Unser Unternehmen

Ihr Partner aus dem Münsterland

Seit jeher sind wir im Westmünsterland in der Stadt Bocholt, Nahe der Niederländischen Grenze, verwurzelt. Angefangen hat alles vor über 100 Jahren. In unserer nachfolgenden Firmenhistorie können Sie sich die wichtigsten Meilensteine noch einmal anschauen.

Unsere Firmenhistorie

1914

Gegründet von Wilhelm Barking

Wilhelm Barking (der Erste) gründet das Unternehmen. Mit Pferdewagen transportiert er Kohle aus den Berggruben zu seinen Kunden.

1950

Sohn übernimmt die Leitung

Nach dem Ende des zweiten Weltkrieges übernahm der gleichnamige Sohn Wilhelm Barking (der Zweite) das Unternehmen. Den Hauptteil seiner Einnahmen generierte auch er durch das Kohlen fahren.

1983

Ausbau in den 80er Jahren

1983 wurde der erste Kranwagen angeschafft. 1985 wurden die ersten Bagger gekauft - ein Meilenstein in unserer Historie.

1991

Gründung einer GmbH

Wilhelm, der dritte gleichnamige Nachfolger der Familie, und Marlies Barking gründen die Wilhelm Barking GmbH. Unter diesem Namen firmiert das Unternehmen noch heute. Aufgrund eines Kundenauftrages wechselte die Firmenfarbe von Rot auf Grün.

2011

Mitglied im "Deutschen Abbruchverband"

1995 haben wir damit begonnen, auch Abbrucharbeiten durchzuführen. Seit 2011 sind wir Mitglied im Deutschen Abbruchverband.

2020

Markus Hankeln übernimmt die Firma

Markus Hankeln, bereits seit 2013 Geschäftsführer, übernimmt nach dem plötzlichen Tod des Inhabers Wilhelm Barking das Unternehmen.

Sie planen ein Projekt?

Nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Team auf.

Kontakt

Sie planen ein Projekt?

Nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Team auf.

Kontakt

Unsere Leistungen

Barking ist ihr Partner im Bereich Abbrucharbeiten
Abbruch
Barking ist ihr Partner im Bereich Tiefbauarbeiten
Tiefbau
Barking ist ihr Partner im Bereich Transport
Transport

AUSZUG AUS UNSEREN REFERENZEN